Vita

Vita Stefan Avellis

In jungen Jahren machte ich als Bassist meine ersten musikalischen Band-Erfahrungen und war regional mit einem Stiftungspreis geehrt. Danach folgten mehrere Tourneejahre mit dem Zelttheater Chapiteau als Musiker und Schauspieler. Um den Beruf des Schauspielers mit professionellem Anspruch weiter zu führen, habe ich in Hannover eine Schauspielschule besucht und erfolgreich abgeschlossen. Mit der Gründung des Musiktrios "TRIO GRANDE", die größte Gaukler-Kapelle der Welt waren mehrere Varieté-Auftritte im In- und Ausland verbunden. Nach mehreren Jahren erfolkreicher solistischer Arbeit als Stelzenartist kreuzten sich die Wege unter anderem mit dem Stelzen/Tanz/Theater-Feuervogel oder dem Luft/Tanz - Theater Berlin. In diesen zehn Jahren Theater machte ich meine Ausbildung zum Bühnen/Pyrotechniker und Höhenarbeiter für Veranstaltungs/Technik.

Mit 17 Jahren Musikstiftungspreis 3 Tourneejahre Zelttheater Chapiteau als Gastronom, Musiker und Schauspieler.

2 Jahre Schauspielschule TUT in Hannover

Gründung des Musiktrios Trio Grande die größte Gauklerkapelle der Welt.

Auftritte mit Clown PIC, Peter Shup, Boul, Eckhard von Hirschhausen, Max Rabe und dem Palast-Orchester,

Florian Silbereisen in der MDR Fehrnsehshow Im Frühling die Besten 2015 für Biörn Landberg und seinem Titel "hol mich hier raus"

Soloauftritte mit "Ciel" der große Flug und Clown Chico

10 Jahre Stelzentanz-Theater Feuervogel mit der Figur als "Spinne"

7 Jahre Clown-Duo Chico und Chicolina

6 Jahre Artistik/Feuer-Show-Duo "Flammen und Eis" für das Goethe - Institut/München in China/Wuhan und Shenjang.